BMW Spezialist und Experte für M-Motoren



Unser Team und die Werkstatt

BMW ist unsere Leidenschaft, und ///M unsere große Liebe.
Unser Team ist nicht sehr groß, und das bewusst. Je weniger Leute, desto mehr Ruhe und Konzentration.
Auch privat bevorzugen wir die M-Modelle. Beispielsweise sind die Privat-Autos unserer Mitarbeiter : X5 M , E46 M3
Und der wohl bekannteste E36 M3 aus Facebook / Instagram : Der Atlantisblaue E36 M3 3.2
Mit dem wirklich jedes Detail zur Liebe zu gelten kommt. Einfach nur Liebe auf dem ersten Blick. Und darauf sind wir stolz.
Die Halle ist ebenfalls mittelgroß und übersteigt sogar unsere Anforderungen
Wir sind eine kleine Mannschaft aus KFZ-Meistern, die sich mit den Jahren einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut haben.
Von diesem Erfahrungsschatz profitiert jeder einzelne Kunde. Nur so stimmt die Leistung und die Zufriedenheit des Kunden.
Um jede Reparatur so schnell wie möglich durchführen zu können, sind die meist verwendeten Ersatzteile im Lager vorrätig.






Unsere Geschichte

Alles begann 1998 mit einer kleinen freien Werkstatt. Wie jeder Anfang doch so schwer ist, gab es anfangs sehr wenig zu tun.
Wir saßen und lasen die Zeitungen durch, warteten auf die Kunden, jedoch ohne Erfolg
Doch Aufgeben war keine Option. Ein deutsches Sprichwort besagt : " Hoffnung stirbt zuletzt ".
Es kam endlich der Erste Kunde, der von unserer Arbeit begeistert war und uns weiterempfiehlte.
Alles nahm seinen Lauf. Mehr und mehr Leute wurden auf uns Aufmerksam.
Da unser Schwerpunkt auf Motor- und Getriebeinstandsetzung gelegt war, sprach sich das schnell rum.

MA Autoservice wuchs jeden Tag weiter. Wir baten unseren Kunden einen einmaligen Service an.
Die Qualität war überzeugend. Alle Marken und Modelle waren vertreten, keins davon war für uns nicht reparabel.
Unseren Kunden gefiel unser Engagement, unsere Liebe zur Arbeit und die erbrachte Leistung.
Im Jahr 2002 vergrößerten wir unsere Halle, somit wurde mehr Arbeitsplatz geschaffen.
Die Reparaturmöglichkeiten vervielfachten sich und allmählich wuchs unser Kundenkreis.
Mit der Zeit fiel uns auf, dass viele BMW-Modelle meist die selben Problematiken aufwiesen.
Wir suchten für Lösungen, die diese Probleme beseitigen, und waren oftmals erfolgreich.
So nahm alles seinen Lauf und die Halle füllte sich mit mehreren BMW's.

Darauf spezialisierten wir uns auf die BMW-Modelle und machten uns mit jeder Kleinigkeit vertraut.
Als nächsten Schritt wagten wir uns an den damaligen E30 M3, mit dem legendären S14 Motor.
Der freundliche Vertragshändler hatte leider die Fehlerursache nicht gefunden, der Kunde war verzweifelt.
Wir nahmen es selbst in die Hand und überprüften alles. Wir führten eine Einzeldrossel-Grundeinstellung durch.
Und siehe da, der Motor lief wieder wie aus dem Werk gekommen.
Mehr und mehr M-Fahrer wurden auf uns aufmerksam. Mit jedem weiterem M-Modell stieg unser Wissensstand und unsere Erfahrung.
Heute teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit unseren Kunden und versuchen das Beste aus jedem Fahrzeug rauszuholen.



Firmensitz

MA Autoservice
Alfred-Delp-Str.18
63450 Hanau
Deutschland
Telefon : 06181 - 37377
Telefax : 06181 - 3645275
E-Mail : mail@ma-autoservice.de